Für Unternehmen

Die Übernahme von sozialer Verantwortung von Unternehmen wird immer wichtiger. Dabei engagieren sich die Unternehmen auch zunehmend lokal.
Bezüglich Ihrer persönlichen Abzugsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater.

Zustiftung

Eine Zustiftung erhöht den Kapitalstock der Bürgerstiftung Burgwedel und ist somit eine langfristig wirkende Alternative zur herkömmlichen Spende. Im Gegensatz zur Spende dürfen Zustiftungen nicht direkt für den Stiftungszweck eingesetzt werden, sondern nur die jährlichen Erträge aus dem Stiftungsvermögen - das Kapital selbst bleibt dauerhaft erhalten.

Mit einer Zustiftung schaffen Sie bleibenden Werte.

Kooperationen
Durch eine Kooperation mit der Bürgerstiftung Burgwedel können Sie als Unternehmen konkret einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Gern unterstützen und beraten wir Sie bei der Planung und Durchführungen von Spendenaktionen.

Spenden statt Schenken – Helfen ist ein Geschenk!
Nutzen Sie die Einweihung neuer Geschäftsräume oder Ihr Firmenjubiläum. Rufen Sie Ihre Geschäftspartner und Freunde zu Spenden statt Schenken auf.

Patenschaft

Bei unserer Projektarbeit legen wir großen Wert auf nachhaltige Wirkung. Mit der regelmäßigen und verlässlichen Hilfe unserer Paten können wir unsere Förderaktivitäten langfristig ausrichten und absichern. Werden deshalb auch Sie Pate der Bürgerstiftung Burgwedel.

Paten können Unternehmen, Kanzleien, Praxen oder auch Privatpersonen sein. Sie nehmen aktiv am Leben ihrer Stadt und Region teil und wollen es fördern. Deshalb unterstützen sie mit ihrer Patenschaft die Projekt- und Förderarbeit der Bürgerstiftung Burgwedel im Bereich Jugend, Kultur und Soziales.

Die Übernahme einer Patenschaft beinhaltet eine jährliche Spende ab 500 Euro für Privatpersonen und ab 1.000 Euro für Unternehmen, die jeweils am Anfang eines Jahres geleistet wird. Die Paten helfen darüber hinaus, die Bürgerstiftung Burgwedel bekannter zu machen.

Die Bürgerstiftung Burgwedel trägt das Engagement ihrer Paten für ihre Stadt in die Öffentlichkeit. Jeder Pate erhält eine Urkunde, die seinen Einsatz dokumentiert, und wird regelmäßig über die Aktivitäten informiert.

Eine Patenschaft kann selbstverständlich jederzeit ohne Angabe von Gründen zum Jahresende gekündigt werden.

Sparkasse Hannover
Konto-Nr. 910410801