Fotowettbewerb 2022 - Siegerehrung

Zum mittlerweile vierten Mal haben wir im vergangenen Jahr alle Bürgerinnen und Bürger Burgwedels zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb aufgerufen. Jetzt hat in den Räumen der Hannoverschen Volksbank in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel die Siegerehrung stattgefunden.

Unter dem Motto 'Farbenspiel in Burgwedel' haben Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen ihre Lieblingsmotive eingereicht. Insgesamt haben wir 68 Fotoeinsendungen erhalten“, berichtet Monika Stellmacher, die stellvertretende Vorsitzende der Bürgerstiftung. Ob Gegenstände, Fauna und Flora, das Wetter und Gewässer, die Bandbreite der Motive war vielfältig und farbenfroh. An der anschließenden Abstimmung über die schönsten Fotoarbeiten haben sich annähernd 300 Personen beteiligt.

Die Preisträgerinnen und Preisträger sind:

1. Platz: Mareen Manegold (Schmetterlingsbild)
2. Platz: Ulrich Mingramm (Wettmarer Mühle im Abendrot)
3. Platz: Detlef Hoyer (Waldweg mit Lichterstimmung)

Die glücklichen Preisträger erhielten 300,- Euro für den 1. Platz, 200,- Euro für den zweiten Platz und 100,- Euro für den dritten Platz. Wir gratulieren sehr herzlich!

Die Hannoversche Volksbank unterstützt den Wettbewerb der Bürgerstiftung. Christian Zapfe, Filialdirektor der Bank im KompetenzCenter Großburgwedel, zeigt sich beeindruckt von der Qualität der Fotografien, nicht nur der jetzt prämierten Siegerfotos. 'Mir persönlich ist die Auswahl bei der Abstimmung wirklich sehr schwergefallen', verrät er am Rande der Preisverleihung.

vlnr: Ulrich Mingramm, Christian Zapfe (Hannoversche Volksbank), Moritz Manegold, dahiner Monika Stellmacher (Bürgerstiftung Burgwedel), Mareen Manegold, Detlef Hoyer

Fotowettbewerb 2021 - Tierisch wild! Wildtiere in Burgwedel

Auch in 2021 - trotz Pandemie - war unser Fotowettbewerb ein großer Erfolg! Zahlreiche Fotoeinsendungen und eine sehr hohe Abstimmungsquote konnten verzeichnet werden! Der Kalender ist wieder einmal ein echter Hingucker geworden!

Herzlichen Dank an alle Einsender und an all diejenigen, die online für ihren Favoriten abgestimmt haben!

Oktober Siegfried Grüneberg
September Susanne Beetzen
Titelbild Ingrid Biester
November Markus Diedrich-Philippi
März Susanne Beetzen
Mai Markus Diedrich-Philippi
Juni Ulrich Mingram
Februar Uli Müller
Januar Anja Horst
Juli Susanne Beetzen
Dezember Ulrike Graumann
August Detlef Hoyer
April Thomas Waletzke

Wir haben uns besonders darüber gefreut, in einer kleinen Zeremonie - im Rahmen des Möglichen - die Preisträger zu ehren.

Und nun freuen wir uns schon auf den Fotowettbewerb 2022!